FANDOM

Egil Horsason aus Gonthabu ist der Sohn des Horsa Starkschild dem König des Fjordlandes.

EigenschaftenBearbeiten

Egil hat blaue Augen, er schwingt gerne große Reden und hält sich für einen begnadeten Schwertkämpfer, dabei lassen seine so genannten Freunde ihn immer gewinnen.

Sein Vater ließ keine Gelegenheit aus ihn zu demütigen, Horsa behandelte seinen Sohn wie einen Sklaven.

GeschichteBearbeiten

In den Jahren als heranwachsender Mann stach er eine Magd nieder, als sie ihm nicht zu willen war.

Als Alfadas mit dem zusammen gewürfeltem Heer von König Horsa nach Albenmark geschickt wird um die Elfen im Kampf gegen die Trolle zu unterstützen geht Egil heimlich, ohne das Wissen seines Vaters unter dem Namen Ralf mit dem Heer. Er war fest entschlossen sich als Krieger zu bewähren und sich Respekt zu verdienen, bevor er eines Tages das Fjordland regieren würde.

Von Alfadas, der Egil als den Königssohn erkannte wurde er den Viehtreibern zugeteilt um ihn vor Lami und seinen Kriegern zu schützen, die ihn verachten und töten würden da er nie an den Kriegszügen seines Vaters teilgenommen hatte.

Während des Überfalls auf das Trolllager mit den Eisseglern, war er an Bord eines der Schiffe. Unter größter Gefahr für sein eigenes Leben half er den Überlebenden eines gestrandeten Eisseglers auf die intakten Schiffe. Er selbst konnte sich jedoch nicht mehr retten ohne den Rest der Mannschaft zu gefährden. Als er bemerkte, dass er den Herzog Alfadas in Bedrängnis brachte, weil dieser sich nicht mehr auf dem Eissegler halten konnte, rief er ihm zu, das es richtig war mit ihm zu gehen. Mit diesem Satz ließ er los. Kurz darauf wurde Egil von einem Troll erschlagen.

Durch sein uneigennütziges Handeln bekam er den Respekt von Lambi. Der sagte, dieser Mann hatte nichts mehr mit dem Hurenbock gemein, der einmal Horsas Sohn war.

QuelleBearbeiten

Elfenwinter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki