FANDOM

Wichtig ist, das ein Artikel nur klare Fakten enthält, Spekulationen und seien sie noch so offensichtlich müssen als solche gekennzeichnet sein. Der Autor sollte auf Nachfrage immer in der Lage sein, die Quelle der Information zu nennen die er in einem Artikel gibt.

Im ersten Satz muss der Name des Artikels genannt werden und FETT geschrieben sein. Außerdem soll er schon grob umreißen um was es geht.

Am Ende des Artikels muss die Quelle als Link auf das jeweilige Buch angegeben werden in dem der Inhalt des Artikels vorkommt.

Gibt es über den Artikel viele verschiedene Zusammenhänge zu erzählen ist es sinnvoll ihn mit Unterüberschriften zu unterteilen.

Keiner will eine Nacherzählung der Geschichte lesen, das kann Bernhard Hennen bei weitem besser, als wir es je könnten. Auch sollte man, wenn möglich darauf achten, dass einem Leser der noch nicht alle Bücher gelesen hat, die Spannung erhalten bleibt. Natürlich ist dies nicht immer möglich, deshalb steht auch die Spoilerwarnung auf der Hauptseite.

Für jene, die noch nie an einem Wiki gearbeitet haben, kann ich nur sagen:

Keine Angst, ihr könnt nichts kaputt machen, bei jedem Artikel kann die Version vor der Bearbeitung wieder hergestellt werden. Um zu sehen, wie leicht es ist einen Artikel zu bearbeiten könnt ihr eich im Sandkasten austoben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki