FANDOM

Gondoran ist ein Kobold aus dem Volk der Holden und dem Geschlecht der Bragan. Er hat graues Haar und gelbe Augen. Er ist Anführer der Holden, Bootsmeister der Königin Emerelle und Herr der Wasser in Vahan Calyd.

GeschichteBearbeiten

Er entwarf den schwimmfähigen Nachen, den Emerelle als Sänfte für das Fest der Lichter bei ihm in Auftrag gab.

Das Fest der LichterBearbeiten

Während der Flucht aus der brennenden Stadt, nach dem Angriff der Trolle, schützte er den Leib der Königin vor nieder gehenen Funken und herabstürzenden Trümmern. In den Mangrovensümpfen überlebte er zusammen mit Silwyna, Orimedes, Ollowain, Lyndwyn, Emerelle und Yilvina den Angriff der Gärnerbienen den Silwyna herrausforderte um die Verfolger der Trolle los zu werden.

Er floh zusammen mit den anderen Überlebenden der kleinen Flüchtlingsgruppe in die Welt der Menschen nach Firnstayn. Nach einer Woche kehrte er jedoch zusammen mit Ollowain, Lyndwyn und Orimedes nach Albenmark zurück. Gondoran hatte noch nie Schnee gesehen, Asla nähte ihm einen Pelzsack, da er sich nicht auf magische Weise vor der Kälte schützen konnte. Zusammen mit Orimedes zog er los um die Kentauren für die Schlacht gegen die Trolle zusammen zu trommeln, als er jedoch erfuhr, das Orimedes mit jedem der Stämme zechen würde bereute er seine Entscheidung.

Die Schlacht um PhylanganBearbeiten

Während der Schlacht in Phylangan kümmerte er sich um das magische Herz der Felsenfestung, das offensichtlich erkrankt war.  Er tat alles in seiner Kraft stehende um es zu heilen. Zusammen mit der Elfe Fahlyn nutze er einige Hauptwasserleitungen Phylangans um heißen Wasserdampf nach draußen zu leiten und so zu verhindern, dass sich die Himmelshalle mit heißem Dampf füllte. Außerdem konnte er so den Magiern, die in der Halle des Feuers gegen den Vulkan kämpften Erleichterung verschaffen.

Als letzter Verteidiger Phylangans konnte er den Trollen noch zusetzen. Gondoran starb während des Vulkanausbruchs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki