FANDOM

Liza ist ein Koboldweib aus dem Volk der Lutin. Sie ist die Große Liebe des Nikodemus Glops. Liza mag keine Lutin mit ungepflegten Fingernägeln.

Während der Schlacht im Windland, die die Elfen mit ihren Verbündeten gegen die Trolle führten, war sie im Herzland um im verborgenem für die Sache der Rotmützen zu werben.

ElfenköniginBearbeiten

Sie führt die Sippe der Lutin, die die Snaiwamark Karawane begleitete. Die Sippe, aus der auch Elija Glops entstammt. Liza wurde auf Baldan aufmerksam, als er versuchte zu den Hornschildechsen durch zu kommen, nachdem die Kentauren in die Wagenburg eingedrungen waren. Als der Holde verlangte mit den Hornschildechsen die Breschen zu schließen, erwiderte sie nur, dass die Lutin das Kämpfen stets anderen überließen. Sie sind keine Krieger. Erst als Baldan behauptet, dass der Troll Rustur den Befehl gegeben hatte, die Hornschildechsen zu beschießen, wenn ein viertel einer Stunde verstrichen ist, lenkte sie ein. Sie bestimmte Mondkragen, Torkelschritt, Wolfsbeißer und Zweistoß für das Manöver die Breschen in der Wagenburg zu schließen, diese Hornschildechsen sind alle erfahrene Kämpfer. Die Lutin drückte Baldan eine eisernere Halbkugel mit kleinen Schlitzen in die Hand, er sollte diese Halbkugel über dem Auge der Echse anbringen. Das ist die Stelle auf die die Kentauren als erstes schießen würden, denn das ist die verwundbarste Stelle einer Hornschildechse. Nachdem der Feind, der die Snaiwamark Karawane angegriffen hatte zurück geschlagen war, war sie es, die Baldans Leiche zu Burg Elfenlicht brachte.

Informationen aus Elfenkönigin noch nicht vollständig! Material bis Seite 622 erfasst!

QuelleBearbeiten

Elfenlicht, Elfenkönigin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki