FANDOM

Matha Naht ist ein Beseelter Holunder. Ihre Magie ist so schwarz, wie ihre Rinde.

ElfenlichtBearbeiten

Einst weihte sie Skanga in die tieferen Mysterien der Magie ein und forderte deren Augenlicht als Preis dafür.

ElfenköniginBearbeiten

Der Baum sagte einst zu Skanga: Der Weg zur Macht ist lang und beschwerlich, aber er ist ein Spaziergang im Vergleich zu dem Weg, der vor dir liegt, wenn du einmal gewonnene Macht behalten willst. Darum überlege dir gut, nach wie viel Macht du strebst.

Skanga brachte schließlich den Baum mit einem Blitzschlag um. Matha Naht verbrannte.

DrachenelfenBearbeiten

In der Frühzeit Albenmarks, als die Alben selbst noch unter ihren Kindern Lebten.........

Als Gonvalon den Baum um Hilfe bat um seine geliebte Nandalee zu finden, nahm sie dem Elfen als Preis für ihre Hilfe die Beine. Durch einen Geschickten Zauber erschuf sie eine Illusion, die Gonvalon glauben ließ seine Beine seien überhalb der Knie nicht mehr vorhanden.

Als Nachtatem von dieser Tat erfuhr suchte er den Holunder auf und forderte sie dazu auf den Zauber zu lösen. Matha Naht gehorchte jedoch rächte sie sich an dem Elfen indem sie ihn über sein Leben hinaus zeichnete. Sie wob einen Zauber, der seine Seele beeinträchtigte. Sein Magisches Auge sollte für immer geschlossen bleiben und auch seine folgenden Inkarnationen sollten nicht mehr in der Lage sein Magie zu wirken. Als Nachtatem dies bemerkte war er außer sich vor Zorn, in seiner Raserei vernichtete er den Beseelten Holunder.

SpekulationBearbeiten

Wie es dazu kommt, das Skanga viele Jahrhunderte später von eben jenem beseelten Holunder die dunkleren Zweige der Magie erlernt, ist nicht bekannt. Es wäre jedoch möglich, das der Baum selbst Vorkehrungen für den Fall seiner Vernichtung getroffen hat. Auch ist es denkbar, das Lyvianne, die zu dieser Zeit dem Baum sehr nahe steht einen Ableger rettet.

QuelleBearbeiten

Elfenlicht, Elfenkönigin

Drachenelfen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki