FANDOM

Silwyna ist eine Elfe aus dem Volk der Maurawan. Sie hat die volkstypischen Augen in kaltem hellen blau mit einem schwarzen Rand, Wolfsaugen. Sie ist eine Jägerin und lebt mit der Natur im Einklang in den Slanga Bergen. Sie zählt zu den besten Bogenschützen Albenmarks.

Silwyna verliebt sich in Alfadas, als dieser am Königshof Emerelles lebt. Als Silwyna von Alfadas schwanger wird, verlässt sie ohne ein Wort das Herzland und war für lange nicht mehr auffindbar. Damit brach sie das Herz des Menschensohnes.  Dies tat sie jedoch aus Angst um ihren Sohn Melvyn, denn er ist das erste Kind, das jemals zwischen einer Elfe und einem Menschensohn gezeugt wurde. Silwyna glaubt die Elfenkönigin würde keinen Bastard in Albenmark dulden, so wie sei auch damals den Tod Guillaumes befohlen hat.

Nach dem Elfenwinter, als Alfadas seine Frau Asla verloren glaubt, verbringt sie viel Zeit in der Welt der Menschen an Alfadas Seite. Sie erzählt ihm jedoch nicht, dass seine Frau und seine Tochter noch leben und in einem Einsamen Tal in den Bergen leben, das Silwyna für sie gefunden hat.

Jahrhunderte später wird sie auf die Bitte Emerelles hin die Lehrerin Gishilds, die nach dem Tod ihres Bruders darauf vorbereitet werden muss eines Tages die Krone des Fjordlandes zu tragen. Die Maurawani blüht in dieser Tätigkeit wieder auf. Als Gishild von den Feinden, den Tjuredrittern entführt wird, macht sie sich schreckliche Vorwürfe. Sie findet ihre Erfüllung während der Suche nach der Prinzessin.

Eine frühere Inkarnation Silwynas war Nandalee.

QuelleBearbeiten

Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin

Elfenritter - Die Ordensburg, Elfenritter - Die Albenmark, Elfenritter - Das Fjordland

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki